Leitbild
Leitbild des Amtes Parchimer Umland
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Führungskräfte des Amtes Parchimer Umland verstehen sich als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinden des Amtes.
Das können Sie von uns erwarten:
- Freundlich und interessiert stehen wir den Anliegen der Bürger und Bürgerinnen gegenüber.
- Unsere Aufgaben arbeiten wir kontinuierlich und fachlich kompetent ab.
- Wir sind stets auf größtmögliche Transparenz aus, unabhängig davon, ob es sich dabei um allgemeine Informationen oder konkrete Entscheidungen und Entwicklungen handelt.
- Unseren Service, auch digital, wollen wir stetig ausbauen.
- Wir verstehen uns als attraktiver Arbeitgeber mit einer leistungsorientierten und innovativen öffentlichen Verwaltung.
- Unser Ziel ist die Stärkung unserer Gemeinden und die langfristige Erhaltung der ländlichen Strukturen.
Vereinbarkeit von Privat- und Erwerbsleben und die Förderung der Familie ist für uns von großer Bedeutung.
Das können unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von uns erwarten:
-
Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir flexible Arbeitszeiten.
- Wir unterstützen bei verschiedensten familiären Problemen mit Rat und Informationen.
- Teilzeitarbeit wird in allen Bereichen der Amtsverwaltung möglich gemacht.
- Wir unterstützen die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Mobiles Arbeiten von Zuhause wird ermöglicht.
- Unsere Führungskräfte werden fortlaufend zum Thema „familienbewusstes Leiten“ geschult.